Über uns

Über uns

Am 04.12.2023 wurde der Verein gegründet. Unser Vorstand setzt sich aus den folgenden Personen aus Politik und Wirtschaft zusammen:

Über uns

Von links nach rechts: Jörg Salzmann, Yannick Hersperger (i.V. Tamara Hersperger), Franziska Stadelmann, Dr. Felix Hanisch, Dr. Alain Bai, Beat Huesler

Der Gründungsvorstand und seine Motivation zum Wirtschaftsstandort Muttenz:

Franziska Stadelmann (Gemeindepräsidentin Muttenz):

«Wir möchten den Wirtschaftsstandort Muttenz aktiv bewirtschaften und das grosse vorhandene Potenzial soll genutzt werden.»

Dr. Alain Bai (Gemeindevizepräsident Muttenz):

«Die Gemeinde lebt von einer vielfältigen Wirtschaft. Vom KMU bis zum global tätigen Konzern möchten wir der Wirtschaft etwas zurückgeben und fördern, damit wir im intensiven regionalen Wettbewerb den Anschluss nicht verlieren.»

Dr. Felix Hanisch (Standortleiter Bayer CropScience Schweiz AG):

«Mit unseren über 275 Mitarbeitenden am Standort Muttenz sind wir auf ein gutes Umfeld angewiesen. Auch um den Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften zu stärken, engagieren wir uns für den Standort Muttenz.»

Yannick Hersperger, i.V. Tamara Hersperger (Mitglied Geschäftsleitung Alltech AG):

«Als Lehrbetrieb mit vielen Auszubildenden sind wir auf Zugang zu Nachwuchs angewiesen. Mit dem Ziel, das Baugewerbe weiter zu fördern, unterstützen wir die Initiative gerne.»

Beat Huesler (Präsident Verein KMU Muttenz):

«In meiner langjährigen Tätigkeit als Präsident des KMU Muttenz ist mir immer wieder aufgefallen, dass grosse Firmen keine Ansprechperson haben. Ich erhoffe mir von der hybriden Form der WiFöM kurze und schnelle Wege mit einer aktiven Förderung.»

Jörg Salzmann (Ressortleiter BLKB):

«Ich möchte meiner Wohngemeinde etwas zurückgeben und einen Beitrag leisten, die Standortattraktivität von Muttenz weiter auszubauen, damit schlussendlich jeder Einwohnende davon profitiert.»

Die Vereinsstatuten finden Sie hier.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Über uns

LinkedIn

© Wirtschaftsförderung Muttenz 2024

Wir benutzen keine Cookies.